header banner
Default

Wunderschön: Diese 25 Vornamen haben die Bedeutung "Mond"


Table of Contents

Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Traumschön: Diese 25 Vornamen bedeuten "Mond"

Moonlight

VIDEO: Offenbarung 23 - Folge 01: Wer erschoss Tupac (Komplettes Hörspiel)
Maritim Verlag

Mara Prokopova

© GettyImages/katrinaelena1 / 27

Der Mond spielt eine große Rolle in unserem Sternensystem und hat einen enormen Einfluss auf unseren Planeten Erde. Dass die Menschheit noch existiert, verdanken wir ihm alleine. Denn seit ungefähr vier Milliarden Jahren verhindert er, dass die Erde nicht aus ihrer Bahn bricht und das Klima uns das Leben zur Hölle macht. Die Gezeiten, so wie wir sie an der Nordsee beispielsweise kennen, sind ebenfalls sein Werk.

Seit Jahrhunderten von Jahren verehren die Menschen mit verschiedenen Bräuchen und Traditionen den bezauberten Stern, der bei klarem Himmel in voller Pracht erscheint. Somit benennen die unterschiedlichsten Völkergruppen auf verschiedenen Sprachen ihr Nachkommen nach ihm, um ihm den Respekt zu erweisen.

Viele dieser Namen können sowohl für das weibliche als auch für das männliche Geschlecht verwendet werden. Lasst euch von unseren Namensvorschlägen inspirieren!

Sources


Article information

Author: Damon Perry

Last Updated: 1703707803

Views: 667

Rating: 3.6 / 5 (41 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Damon Perry

Birthday: 1909-09-13

Address: 5114 Golden Ville, Amandastad, RI 36847

Phone: +4152044164182388

Job: Police Officer

Hobby: Chocolate Making, Hiking, Rowing, Knitting, Tennis, Snowboarding, Metalworking

Introduction: My name is Damon Perry, I am a artistic, Colorful, rich, resolved, Gifted, striking, strong-willed person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.